Wir über uns

Die "Evangelische Jugend Horn-Bad Meinberg" ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Träger sind die Kirchengemeinden Horn, Bad Meinberg und Leopoldstal.

Die Ev. Jugend ist für die Jugendarbeit in Horn, Bad Meinberg, Leopoldstal und Holzhausen zuständig. Mit finanzieller Unterstützung durch die Stadt Horn und den Kreis Lippe kümmern sich 4 hauptamtlich tätige pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die Belange der Kinder und Jugendlichen. In der Verwaltung ist eine Sekretärin und ein ehrenamtlicher Kassierer tätig.

Die zahlreichen Angebote und Aktionen sind natürlich nicht ohne die tatkräftige Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich.

Im Moment bieten wir neben der Offenen Tür, den Kinder- und Jugendgruppen, Projekten, Ferienspielen, Freizeiten und Schulungen für ehrenamtliche Mitabeiter u. a. folgende Angebote an: