Abschied und Neuanfang

ChristophGrollemann ChristianeCapelle WernerSchoenlau

Hans - Werner Schönlau verabschiedet

Nach vielen Jahren des unermüdlichen Einsatzes, kreativen Chaos und einer nie endenden Begeisterung für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, ist es Zeit, dass wir uns von unserem Vorsitzenden der Evangelischen Jugend Hans - Werner Schönlau verabschieden. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken wir auf seine „Karriere“ zurück – und begrüßen gleichzeitig gespannt seinen Nachfolger. Unser scheidender Vorsitzender hat nicht nur unsere Treffen mit seinen Anekdoten bereichert, sondern auch jede noch so verrückte Idee unterstützt. Nun, da er uns verlässt, können wir sicher sein, dass er seine Fähigkeit, Menschen zu inspirieren und zusammenzubringen, in seiner neuen Rolle als „Ruheständler“ (oder sollte man sagen: „Abenteurer im Unruhestand“?) weiterhin unter Beweis stellen wird. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass er seine Füße zumindest ab und zu hochlegt, auch wenn wir wissen, dass er das nicht lange aushalten wird. Doch jede Ära geht einmal zu Ende, und es ist Zeit, Platz für frischen Wind zu machen. Unser neuer Vorsitzender Christoph Grollemann steht bereits in den Startlöchern, bereit, uns mit seiner eigenen Mischung aus Enthusiasmus, Energie und vielleicht einem Hauch von Wahnsinn zu begeistern. Wir sind gespannt, welche neuen Traditionen er einführen wird und welche überraschenden Wendungen unsere zukünftige Arbeit nehmen wird. Möge der Staffelstab reibungslos übergeben werden, und möge unser neuer Vorsitzender genauso viel Freude an der Arbeit finden wie sein Vorgänger. Willkommen an Bord, neuer Kapitän – die Evangelische Jugend ist bereit für neue Abenteuer! Mit einem herzlichen „Auf Wiedersehen“ und einem ebenso herzlichen „Willkommen“ – wir freuen uns auf alles, was kommt… UND NICHT VERGESSEN WERDEN DARF: Liebe Christiane Capelle, wir möchten Dir von Herzen für dein unermüdliches Engagement und deinen wertvollen Beitrag im Vorstand danken. Deine Hingabe und dein Einsatz haben maßgeblich zu unseren Erfolgen beigetragen. Du hast uns und unsere Arbeit immer unterstützt und hast uns zugehört. Wir wünschen Dir alles Gute für deine zukünftigen Projekte und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen."

im Mai 2024
Angela Meier